Lebensenergie – Das Geheimnis von Vitalität und Lebenskraft

Published by ST on

Seminar auf der Insel Mykonos.
Leitung: Hermann J. Bayer, Dr. Matthias Lauterbach.

Für unser Leben benötigen wir Energie:
• biologisch indem wir atmen, essen, uns bewegen, uns erholen
• geistig durch vielerlei „geistige Nahrung“: Kultur, Begegnungen, Reisen, Natur
• spirituell durch den Kontakt mit unserer Seele in der Stille, in Ritualen, in Meditationen.

Alle Ebenen sind für die Lebensenergie wichtig, die uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens trägt – von der Geburt bis zum Tod und wohl auch darüber hinaus.
Tief empfundene Vitalität und Lebensfreude entsteht, wenn die Ebenen im Gleichklang sind und sich mit Himmel und Erde verbinden.

Wir haben alles in uns und um uns, was wir für Vitalität und Lebensfreude brauchen. Es ist ein Lauschen auf das, was mich selbst gerade jetzt ausmacht, wohin ich mich gerufen fühle. Welche Energien möchten noch geöffnet, welche Schätze erkundet werden?

Diese lebendige Suche ist von höchster Bedeutung in einer Welt, in der uns so viele Entwicklungen schmerzen. Nur so bleiben wir in einer Haltung der Freude, Dankbarkeit, Demut – allein und miteinander.

TERMIN
24. bis 28. September 2019
Ort
Insel Mykonos
Kosten
Information und Anmeldung
Flyer Download
Categories: Seminar